Inhalte werden geladen ...
Galerie Balbach Münster Greven
Atmos Uhren
Atmos Uhren
Atmos from 1969

Atmos Vendome mit marmorierten Säulen Ref. 5812

Schweiz
Messing vergoldet und lackiert
Baujahr 1969


Maße: H x B x T: 24 x 21 x 16 cm

Beschreibung:
Atmos Vendome Kaliber 526 mit vergoldetem Sockel und marmorierten Säulen.
Weißes Zifferblatt mit römischen Stunden und arabischen Minuten. Breguetzeiger.
Seriennummer: 279363
Baujahr: 1969.

Die Atmos Vendome wurde in verschiedenen Variationen produziert. Mit vergoldetem Sockel oder auch mit Marmorbasis. Die erste Vendome erschien im Jahre 1962. Das hier angebotene Modell mit der Ref. Nr. 5812 wurde von 1969-1972 produziert.

Zustand:
Einwandfreie Funktionalität. Absolute Ganggenauigkeit. Das Torsionspendel dreht um ca 500°.
Die Fotos sind nicht "geschönt", der Gehäusezustand ist wie auf den Fotos abgebildet. Auf den meisten Fotos ist die Uhr ohne Frontscheibe abgebildet, wegen der Reflektion des Blitzes beim Fotografieren.

Preis: Diese Uhr ist bereits verkauft. Sprechen Sie mich gerne an, ich habe vergleichbare Modelle im Bestand.

Die Atmos Vendome ist in der Literatur abgebildet:

Jean Lebet - Living on Air S. 69

Artikel gefunden unter: Uhren

Auch interessant

Schweiz
Messing vergoldet
Baujahr 1967

Jaeger LeCoultre - Atmos VII in originaler Box

Schweiz
Messing vergoldet
Baujahr 1967

Schweiz
Messing vergoldet
Baujahr 1978

Jaeger LeCoultre - Atmos Royale

Schweiz
Messing vergoldet
Baujahr 1978

Nord-Italien
Nussbaum, Ahorn u.a.
frühes 19. Jhdt.

Kommode mit architektonischer Marketerie

Nord-Italien
Nussbaum, Ahorn u.a.
frühes 19. Jhdt.