Gisela Haase - Dresdner Möbel des 18 Jahrhunderts


Dresden war eines der führenden und bedeutendsten Zentrum des Möbelbaus im 18. Jahrhundert. Das hier vorgestellte Fachbuch von Gisela Haase belegt das eindrucksvoll mit zahlreichen Abbildungen von Möbeln der Zeit des Spätbarock, Rokoko, Spätrokoko und Zopfstil.

Neben dem gut sortierten Möbelkatalog findet man in diesem Buch interessantes Hintergrundwissen über die Möbel jener Gegend.

ISBN: 3-363-00092-8 erschienen 1983 im E.A. Seeman Verlag, Leipzig.

Auch interessant

Odile Nouvel-Kammerer - Napoléon III – Années 1880

Ein ansprechend bebilderter Überblick zum französischen Möbel der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. [...]
weiter lesen

Alvar Gonzales-Palacios - Europäische Möbelkunst - England 19. Jahrhundert

Das reich illustrierte Werk bietet eine kompakte Darstellung der englischen Möbelkunst vom frühen 19. Jahrhundert [...]
weiter lesen

Helmut Flade - Intarsia - Europäische Einlegekunst aus sechs Jahrhunderten

Dieser Band dokumentiert die Geschichte der Intarsienkunst in Europa mit dem Schwerpunkt auf Möbeln des 18. Jahrhunderts. [...]
weiter lesen