Liegnitzer Ringtisch 1920

Liegnitzer Ringtisch von Josef Seiler

Inhalte werden geladen ...
Liegnitzer Ringtisch
Galerie Balbach Münster
Antiker Esstisch Münster
Liegnitzer Ringtisch
Ringtisch

Liegnitzer Ringtisch

Werkstatt Josef Seiler in Liegnitz
Eiche
1920er Jahre


Maße: Höhe 78 cm, Durchmesser 120 cm - 170 cm

Beschreibung:
Runder Esstisch, Eiche furniert.
Durch einen ungewöhnlichen Mechanismus lässt sich dieser Tisch im Durchmesser vergrößern. Dazu wird die Zarge über ein Gewinde herunter gedreht. Nun können acht Segmente, die sich passend um den Tisch legen, heraus gedreht werden.
Der Tisch steht auf einem achtkantigen Fuß.

Zustand:
Der Tisch war original in einem sehr dunklen Farbton gehalten. Im Zuge der Restaurierung wurde die dunkle Beize entfernt, nun ist der natürliche Eiche Farbton sichtbar.
Die Oberfläche ist geölt und absolut alltagstauglich.

Preis: Dieser Tisch ist bereits verkauft. Ich habe immer mal wieder ähnliche Modelle im Sortiment. Sprechen Sie mich gerne an!

Artikel gefunden unter: Tische

Liegnitzer Ringtisch 1920

Liegnitzer Ringtisch von Josef Seiler

Auch interessant

Frankreich
Nussbaum
frühes 19. Jahrhundert

Antiker Demi Lune Esstisch für 8 Personen

Frankreich
Nussbaum
frühes 19. Jahrhundert

Frankreich
Rosenholz
zweite Hälfte 19. Jhdt

Damenschreibtisch - sog. Secretaire en Pente

Frankreich
Rosenholz
zweite Hälfte 19. Jhdt