Inhalte werden geladen ...
Reiseuhr
Signatur Uhrmacher
Rückseite Reiseuhr mit Schlagwerk
Uhrwerk Reiseuhr

Pendulette de Voyage

Paris - Genf
Messing, Glas, Emaille
um 1900


Maße: H x B x T: 12 x 9 x 8 cm

Beschreibung:
5-seitig verglaste Reiseuhr. Carriage Clock mit Halbstunden- und Stundenschlag auf Glocke.

Emaille Zifferblatt mit schwarzen Zeigern und römischen Ziffern.
Signatur: A.Golay - Leresche & Fils GENEVE 2.Rue de la Paix PARIS.
Golay-Leresche & Fils ist laut Brian Loomes - Watchmakers and Clockmakers of the World auf S. 308 als Uhrmacherwerkstatt von 1880-1930 nachgewiesen..

Zustand: Das Werk läuft einwandfrei. Das Gehäuse ist leicht nachgedunkelt, authentisch gealtert und nicht aufpoliert.

Preis: Diese Uhr ist nicht mehr verfügbar. Sprechen Sie mich gerne an, ich habe ähnliche Objekte, die noch nicht auf meine Homepage hochgeladen wurden.

Ähnliche Objekte finden Sie in der Literatur:

Charles Allix - Carriage Clocks / their history and development

Artikel gefunden unter: Uhren

Auch interessant

Schweiz
Messing vergoldet und lackiert
Baujahr 1972

Jaeger LeCoultre - Atmos Vendome Ref. 5812

Schweiz
Messing vergoldet und lackiert
Baujahr 1972

Frankreich
Messing
19. Jahrhundert

Reiseuhr mit Repetition

Frankreich
Messing
19. Jahrhundert

Frankreich
Palisander
Mitte 18. Jahrhundert

Feine Louis XV Kommode

Frankreich
Palisander
Mitte 18. Jahrhundert